Aktuelle Geschichten vom Lindenhof

Am Lindenhof ist ja bekanntlich immer etwas los

Hier erfahrt ihr was sich auf unserem Urlaub-am-Bauernhof-Betrieb aktuell und über das ganze Jahr abspielt. Ihr erhaltet Infos über unsere Arbeiten am Hof und in der Landwirtschaft oder zur liebevollen Pflege unserer Hoftiere. Aber auch durstige Wanderer und unsere Gäste beliefern uns mit Geschichten und Erlebnissen, die wir hier gerne mit euch teilen.

Stöbert durch die Seite um schon einen kleinen Vorgeschmack auf euren Urlaub voller Genuss und Erholung zu bekommen.

Aktuelle Tätigkeiten

Christbaumverkauf

Es ist wieder soweit: die jährliche Christbaumarbeit erreicht schon bald ihren Höhepunkt. Die Vorbereitungen für unseren Christbaumverkauf sind bereits voll im Gange. 

Folgt dem Link zu unserer Christbaumseite um mehr über unsere Arbeit mit Weihnachtsbäumen zu erfahren.

Streuobstbaum-Schnitt

Unsere Streuobstbäume brauchen kurz vorm Frühling noch etwas Aufmerksamkeit. Um die Gesundheit unserer alten Apfelbäume zu gewährleisten, müssen ein paar Zweige gekappt werden. 
So können wir nicht nur für genug Ertrag bei der Ernte sorgen, sondern auch die Qualität beeinflussen.

Unsere Leidenschaft

Die Arbeiten am Hof sind vor allem eines: pure Leidenschaft. 
Und das merkt man vor allem bei unseren Produkten aus biologischer Landwirtschaft.

Geschichten vom Lindenhof

Neben unserem Kleinod für Urlauber betreiben wir ja auch noch eine kleine Landwirtschaft. Dabei haben wir den Fokus unter anderem auf Beeren und Obst sowie Kräuter und Christbäume gelegt. Mit Hingabe und Freude verarbeiten wir diese Rohstoffe unter anderem zu erfrischenden Fruchtsäften, köstlichen Fruchtaufstrichen und Kräutersalz und Suppengemüse. Schaut doch auch mal auf unserer Genusseite vorbei für mehr Infos.

Immer am Laufenden

Wenn ihr nicht verpassen wollt was am Lindenhof aktuell passiert, dann folgt uns doch einfach auf Facebook und Instagram. Dort posten wir regelmäßig Fotos, kurze Geschichten und interessante Einblicke über unser Leben und Arbeiten am Lindenhof.

Newsletter

Hier können Sie sich gerne zu unserem Newsletter anmelden: