Aktuelles und Geschichten vom Lindenhof

Am Lindenhof ist ja bekanntlich immer etwas los...

Hier erfahrt ihr was sich auf unserem Urlaub-am-Bauernhof-Betrieb aktuell und über das ganze Jahr abspielt. Ihr erhaltet Infos über unsere Arbeiten am Hof und in der Landwirtschaft oder zur liebevollen Pflege unserer Hoftiere. Aber auch durstige Wanderer und unsere Gäste beliefern uns mit Geschichten und Erlebnissen, die wir hier gerne mit euch teilen.

Stöbert durch die Seite um schon einen kleinen Vorgeschmack auf euren Urlaub voller Genuss und Erholung zu bekommen.

Aktuelles vom Lindenhof

Frühling am Lindenhof

Der Frühling hat auch den Lindenhof mit neuem Leben entfacht. 

Die Kräuter sprießen, die Blüten blühen, die neuen Christbäume sind gesetzt. Wir freuen uns auf euch!

Sommer am Lindenhof

Der Sommer ist am Lindenhof angekommen. Am Duftplatz’l warten bereits die Früchte darauf, vernascht zu werden und die lauen Sommernächte genießt ihr am besten zu Zweit mit einer Flasche Wein.

Wir freuen uns auf euch!

Winter am Lindenhof

In den Wintermonaten kehrt am Lindenhof die Ruhe ein. Die Arbeiten des letzten Jahres sind abgeschlossen. Wir entspannen und erholen uns ein wenig.

Gleichzeitig stehen auch schon die ersten Arbeiten in unserer Bio-Landwirtschaft an und wir freuen uns sehr auf die Urlaubssaison und natürlich auf euch.

Christbaum und Reisigverkauf

Es ist wieder soweit: die jährliche Christbaumarbeit erreicht schon bald ihren Höhepunkt. Die Vorbereitungen für unseren Christbaumverkauf sind bereits voll im Gange. 

Folgt dem Link zu unserer Christbaumseite um mehr über unsere Arbeit mit Weihnachtsbäumen zu erfahren.

Streuobstbaum-Schnitt

Unsere Streuobstbäume brauchen kurz vorm Frühling noch etwas Aufmerksamkeit. Um die Gesundheit unserer alten Apfelbäume zu gewährleisten, müssen ein paar Zweige gekappt werden. 
So können wir nicht nur für genug Ertrag bei der Ernte sorgen, sondern auch die Qualität beeinflussen.

Apfelernte

Mitte Oktober beginnt die Apfelernte am Lindenhof. Die herrlich schmeckenden Äpfel, der unterschiedlichsten Sorten warten schon darauf zu schmackhaften Bio-Apfelsaft gepresst zu werden. 
Zusätzlich haben wir heuer unsere Streuobstwiese um ein paar Dutzend Bäume erweitert. So sind neben Äpfel nun auch Marillen, Pfirsich und Zwetschgenbäume ein Teil davon.

Unsere Leidenschaft

Die Arbeiten am Hof sind vor allem eines: pure Leidenschaft. 
Und das merkt man vor allem bei unseren Produkten aus biologischer Landwirtschaft.

Geschichten vom Lindenhof

Neben unserem Kleinod für Urlauber betreiben wir ja auch noch eine kleine Landwirtschaft. Dabei haben wir den Fokus unter anderem auf Beeren und Obst sowie Kräuter und Christbäume gelegt. Mit Hingabe und Freude verarbeiten wir diese Rohstoffe unter anderem zu erfrischenden Fruchtsäften, köstlichen Fruchtaufstrichen und Kräutersalz und Suppengemüse. Schaut doch auch mal auf unserer Genusseite vorbei für mehr Infos.

Immer am Laufenden

Wenn ihr nicht verpassen wollt was am Lindenhof aktuell passiert, dann folgt uns doch einfach auf Facebook und Instagram. Dort posten wir regelmäßig Fotos, kurze Geschichten und interessante Einblicke über unser Leben und Arbeiten am Lindenhof.

Newsletter

Hier könnet ihr euch gerne zu unserem Newsletter anmelden: