Fruchtsäfte

Durstlöscher vom Lindenhof

Unsere natürlichen und biologisch gereiften Früchte werden Großteils von Hand geerntet. Ohne Zusätze werden sie dann von regionalen Fruchtsaftbetrieben gepresst und abgefüllt. So sind wir bei jedem Schritt dabei und können euch guten Gewissens unsere geschmackvollen Säfte und Nektar anbieten.

Apfelsaft

Am Lindenhof wachsen schon seit geraumer Zeit die naturbelassensten Apfelsorten weit und breit. Auf unsere Streuobstwiese sind wir sehr stolz und hegen und pflegen sie so gut wir können.

Das macht sich auch bezahlt. Unser Bio-Apfelsaft ist nicht von der Stange und somit nicht vergleichbar mit herkömmlichem Apfelsaft aus großen Apfelanlagen.

Verschiedene Sorten und Bäume unterschiedlichen Alters kommen zusammen und bilden jedes Jahr einen andern, aufregenden Geschmack. Jeder Schluck schmeckt wie ein Biss in einen frischen, knackigen Apfel.

Holundersaft

Früher wurden die Holunderbeeren von uns Obstbauern hauptsächlich für die Lebensmittelindustrie geerntet. Doch am Lindenhof wollten wir schon immer mehr machen mit der Frucht dieser einzigartigen Heilpflanze.

Unser „Holundersaft Pur“ konzentriert die heilende Wirkkraft in 0,25 l Flaschen und ist somit der ideale Begleiter für den gesunden Start in den Tag.

Apfel-Holundersaft

Das Beste aus zwei Welten vereint unser Apfel-Holundersaft. Fruchtig-süßer Apfelsaft trifft auf das herbe Aroma der Holunderbeeren. So entsteht ein unglaublich süffiger Durstlöscher.

Holunderblütensirup

Holunderblüten eignen sich hervorragend für einen Sirup. Vielleicht habt ihr euch auch schon selbst daran versucht, aus den Blüten einen Sirup herzustellen. Für all jene die nicht warten möchten oder nicht die nötigen Brau-Talente haben, haben wir für Abhilfe gesorgt.

Geschmacklich hat der Holunderblütensirup nichts mit dem Holundersaft aus den Beeren zu tun. Sehr süß schmeckend und angenehm duftend nach den aromatischen Blüten ist unser Sirup perfekt für alle Naschkatzen.

Traubensaft

Der Lindenhof ist zwar nicht unbedingt bekannt für Weintrauben, doch ein paar dieser edlen Früchte hat es doch auf den Hof verschlagen. Vor allem zieren die Reben unsere Terrassen und das Duftplatz’l und sind in erster Linie Schattenspender.

Doch im Sinne eines experimentierfreudigen Bio-Betriebs haben wir es uns nicht nehmen lassen auch diese Frucht zu verarbeiten. Das Ergebnis? Atemberaubend. Genau im Stile des Lindenhofs, fruchtig, Bio, Handarbeit.